Gretels Werke – Schönes für mich

Mein neuestes Projekt: Eine Filzhülle für das Apple MacBook Pro

| Keine Kommentare

Das neue Jahr hat für mich mit einem Spezialauftrag begonnen: eine Kundin hat sich ein MacBook Pro 13″ von Apple gekauft und wollte eine passende Hülle bei mir kaufen.

Gemeinsam haben wir verschiedene Modelle und Gestaltungsmöglichkeiten besprochen und am Ende sollte es eine Hülle aus Filz mit einem markanten Motiv werden.

Schnell hat sich herausgestellt, dass ich die Hülle für das MacBook Pro mit einem Verschluss nähen muss, da das Gerät nicht ultradünn ist und der Filz mit einer Dicke von 3 mm auch berücksichtigt werden muss.

Als Filz habe ich den 3mm dicken, mittelgrauen 100% Schurwolle-Designfilz verwendet, der auch bei meinen Smartphone – Hüllen zum Einsatz kommt und sehr beliebt ist.

Auch nach mehr als zwei Jahren sehen meine damals ersten genähten Filzhüllen immer noch fast wie neu aus, berichtete vor kurzem eine langjährige Kundin begeistert.

Als Motiv hat sich die frisch gebackene Macbook-Besitzerin am Ende für eine Eule mit einer Blumen-Blüte entschieden – nach einem Design von Jolijou.

Außerdem habe ich verschiedene Webbänder zur Auswahl gestellt, die schön mit der Eule auf der Vorderseite der Hülle harmonieren:

Laptoptasche Peggy (3)

Laptoptasche Peggy (4)

Laptoptasche Peggy (5)

Laptoptasche Peggy (2)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.