Gretels Werke – Schönes für mich

Meine MännerSache – Taschenversion von der neuen Taschenspieler 4 CD – Teil 4/6

| Keine Kommentare

Meine dritter Taschenschnitt von der Taschenspieler 4 CD sollte die MännerSache sein.

Der Taschenschnitt ist bewusst sehr schlicht gehalten, da Männer und Jungs den Mädchenschnickschnack ja nicht immer gut finden 😉 Wer die Taschen für Damen nähen möchte, hat so richtig viel kreative Freifläche und kann nach Herzenslust pimpen.

Für die Männersache könnt ihr folgende Stoffe verwenden: leichter Softshell, Segeltuch, Kunstleder, Canvas und alle nicht zu feste Outdoorstoffe.

Meine Männersache sollte eine richtige Männertasche für das Tablet, Smartphone, Powerbank und Co. werden – ohne Schnickschnack und dunkel gehalten.

Ich habe schon viele Taschen genäht, aber einen Stoff habe ich mit Taschennähen noch nie groß in Verbindung gebracht und zwar den Softshell. Da die Tasche Tablet-tauglich sein sollte, habe ich mir gedacht, dass der Softshell dann genau das Richtige wäre.

Klasse, dass Farbenmix im Oktober gerade den tollen Farbenmixstaaars Softshell auf den Markt gebracht hatte und da ich noch den passenden beschichteten Baumwollstoff dazu hatte, war die Stoffkombi schnell gefunden.

Softshell ist ein super toller Taschenstoff, da er nicht weiter unterfüttert werden muss und Stand -und Grifffestigkeit mit sich bringt. Ich bin davon total begeistert. Mit einer 90 iger Nähnadel und einer Stichlänge von mindestens 3 idealer Weise 3,5-4 war es das reinste Nähvergnügen.

Das Innenfutter, die beschichtete Baumwolle, habe ich zusätzlich noch mit Vlies H630 bebügelt und so hat die Tasche jetzt ein richig gutes Polster für Tablet und Co.

Eins ist klar, den Taschenschnitt muss ich 2018 unbedingt nochmal als Mädchenversion nähen und dann mit viel Schnickschnack 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.