Gretels Werke – Schönes für mich

Jetzt schon an Weihnachten denken: Wunderschöne Geschenke bei DaWanda

| Keine Kommentare

Der Blick auf das heutige Datum zeigt es: in drei Monaten ist schon Heilig Abend.

In meiner Gretels Werke – Werkstatt laufen die Vorbereitungen für das Fest der Liebe bereits auf Hochtouren. Und wer schlau ist und eine stressfreie Vorweihnachtszeit verbringen möchte, macht sich jetzt schon Gedanken über die passenden Geschenke für die Liebsten.

Ich möchte euren Ideen für den Gabentisch gern auf die Sprünge helfen und zeige ein paar Ideen für Präsente, die allesamt in meinem DaWanda – Shop zu finden sind. Dort gibt es schöne Sachen aus Filz und Stoff, die von Hand gefertigt sind und am Fest der Liebe für strahlende Augen sorgen werden.

“gemaltes” Telefon Filz Smartphonetasche Hülle

Diese Hülle ist DER Bestseller in meinem Shop!

Bei dieser Tasche sind die Nähte von mir und meiner Nähmaschine “aufgemalt” worden. Dank dieser Nähtechnik ist jede Tasche ein Unikat, da die Nähte immer anders sein können. Hier war also keine Stickmaschine am Werk.

Alle Ziernähte sind mit Qualitätsstickgarn genäht, so kommen die bunten leicht glänzenden Garnfarben noch besser zu Geltung. Dieses Garn noppt nicht im Gegensatz zu normalen Nähgarn.

Die Tasche wird mit einer tükisen Gummikordel um einen wunderschönen roten Knopf verschlossen:

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Gretels

“gemaltes” Telefon Filz Smartphonetasche Hülle

DaWanda Shop-Widget

Eingefilzte Duftseife von Melos

Wozu soll man eingefilzte Seife im heutigen Flüssigseifenzeitalter benötigen? Das ware mein erster  Gedanke, als ich erstmals davon gehört habe. Ich habe mich aber gleich ans Werk gemacht und habe die Filzseife anschließend selbst getestet.

Neben der Pflege der Haut gilt: Ganz nebenbei werden durch den Filz seine vom Kindergarten oder Spielplatz im Sand spielenden Hände blitzeblank:

Buttermilch eingefilzte Duftseife von Melos auf DaWanda

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Gretels

Buttermilch eingefilzte Duftseife von Melos

DaWanda Shop-Widget

Matroschka Kosmetiktasche für Krimskram

Eine wunderschöne Glückspilz – Tasche für allerlei Mädchenkram. Du wirst schon eine passende Verwendung finden, wie z.B. als Monatshygienetasche für das Gäste-WC, als Schminktäschchen, als Stiftemäppchen, als Medikamententäschchen oder vieles mehr…

Die Tasche ist aus abwaschbarem Baumwollstoff genäht und mit einem Glückspilzwebband und einem wunderschönen Knopfduo verziert:

Matroschka Fliegenpilz Kosmetiktasche Krimskram  auf DaWanda

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Gretels

Matroschka Fliegenpilz Kosmetiktasche Krimskram

DaWanda Shop-Widget

Fliegenpilz Filzschutzhülle

Eine Filzhülle aus 2 mm dicken hellgraumelierten Designwollfilz, gefüttert mit 1 mm roten Designwollfilz.

Die Hülle ist mit einem Fliegenpilz aus Filz und aus rotem und grünem Walkloden in “Maltechnik mit der Nähmaschine” bestickt:

reserviert für Gesine Fliegenpilz Filzschutzhülle  auf DaWanda

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Gretels

reserviert für Gesine Fliegenpilz Filzschutzhülle

DaWanda Shop-Widget

Großer Türstopper und Dekostein aus Filz

Ein wunderschöner Filzstein aus hellgraumelierter Merinowolle mit echtem Innenstein kann auch bald Deine Türe zieren.

Da der Stein jedes Mal ein bißchen anders in der Herstellung wird, ist jeder Stein ein Unikat. Er kann prima als Türstopper oder als Dekostein verwendet werden:

großer Türstopper und Dekostein aus Filz, wie echt auf DaWanda

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Gretels

großer Türstopper und Dekostein aus Filz, wie echt

DaWanda Shop-Widget

Likörflaschenhusse

Eine wunderschöne Flaschen-Verpackung für alle Eulen-Fans und solche, die es werden wollen.

Eine Flaschenhusse für eine 0,7 l Eierlikörflasche, verziert mit einem wunderschönen Eulenstickbild sowie passend dazu das Eulenwebband Helga and friends:

reserviert für Andreas Likörflaschenhusse auf DaWanda

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Gretels

reserviert für Andreas Likörflaschenhusse

DaWanda Shop-Widget

Filz Mutterpasshülle Wunschkind mit drei Herzen

Es handelt sich um eine wunderschöne Schutzhülle aus 3 mm dicken graumeliertem Wollfilz für Deinen Mutterpass.

Das linke große Herz steht für den werdenden Papa, das kleinere rechte für die werdende Mutter und das kleine Herz für das heranwachsende Kind.

Auf der Rückseite ist eine Einstecktasche für die Versichertenkarte:

Filz Mutterpasshülle Wunschkind mit drei Herzen auf DaWanda

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Gretels

Filz Mutterpasshülle Wunschkind mit drei Herzen

DaWanda Shop-Widget

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.