Gretels Werke – Schönes für mich

Rezension: Tildas Winterwunderwelt von Tone Finnanger

| Keine Kommentare

Die Bücher der norwegischen Künstlerin Tone Finnanger begeistern schon seit mehreren Jahren Näh- und Bastelfreunde.

Gerade im Herbst und Winter, wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, ist viel Zeit zum Basten und Nähen. Mit Tildas Winterwunderwelt gibt es neue Deko- und Stoffideen im skandinavischen Stil, die für diese Zeit bestens geeignet sind.

Im 58 Seiten erstaunlich dünn ausgefallenen Buch stehen Winter und Weihnachten im Mittelpunkt. Neben einem Schlittschuh-Engel und Papier-Engel sowie Eisbären und Weihnachtsmänner werden auch kuschelige Weihnachtspullis und Weihnachtsstrümpfe und zahlreiche Patchwork – Arbeiten präsentiert, die sich nach dem Studium der ausführlichen Anleitungen einfach selbst herstellen lassen.

Cover Rezension Tildas Winterwunderwelt Tone FinnangerNeben der detaillierten Beschreibung der Arbeitsschritte gibt es Infokästen mit den benötigten Materialien und am Ende des Bandes auf sechzehn Seiten die entsprechenden Vorlagen in Originalgröße zum Nachmachen. Zahlreiche Fotos runden das Arbeitsbuch ab.

Im neuen Buch der norwegischen Künstlerin werden gleichzeitig auch die frischen Stoffe und Accessoires präsentiert, die in ihren verschiedenen Blau- und Graunuancen bestens in die dritte und vierte Jahreszeit passen.

Auch langjährige Kreativ-Erfahrene können in dem Buch noch Neues kennenlernen. Die für mich bislang unbekannte Technik für das Quilten von Hand hat mich sehr begeistert, während ich die übrigen Kreationen nicht besonders spannend gefunden habe. Viele Themen und Inspirationen wiederholen sich, wenn man schon mehrere Bücher von Tone Finnanger besitzt.

Wer allerdings bislang noch nichts von Tore Finnanger gehört hat oder sich für den skandinavischen Stil interessiert, wird mit dem Kauf von Tildas Winterwunderwelt: Neue Deko- und Stoffideen im skandinavischen Stil definitiv nichts falsch machen.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.