Gretels Werke – Schönes für mich

Perfekt im Retrolook: Filzbörse mit Schnappfederverschluss

| Keine Kommentare

Ich bin ein Kind der 1970er und 1980er Jahre und kann mich noch gut daran erinnern, als ich damals mein erstes Ledertäschchen mit dem bekannten Schnappfederverschluss in den Händen hielt.

Als Kind war es für mich damals Faszination pur, mit meiner eigenen Kraft die Geldbörse zum Öffnen und genauso schnell auch wieder zum Schließen zu bringen.

Diese Faszination ist bis heute geblieben, denn wann immer ich so ein Täschchen mit diesen Schnappfederverschlüssen in die Hände bekomme, probiere ich es mehrmals aus und direkt werden Kindheiterinnerungen wach.

Der Reiz an diesen Börsen ist, das sie so klein, handlich und so einfach zu öffnen und zu schließen sind. Damit sind sie super praktisch für kleine Touren zur Eisdiele, ins Freizeitbad, am Strand oder für unterwegs mit dem Fahrrad.

Und das sind die Retro-Börsen

Meine Retro-Börsen bestehen zu einhundert Prozent aus  Schurwollfilz (mit 2 mm Filzstärke). Die aktuell sechs neuen Börsen in meinem Etsy-Shop sind mit einem Blumenpatch aus Kunstleder und Knöpfen genäht.

Gern kann ich Dir ein solches Täschchen auch auf Wunsch mit Webband oder mit einem Button anfertigen. Dazu kannst du mich gern per E-Mail anschreiben, damit wir deine Wünsche individuell besprechen können.

Mein Angebot für dich

Ich habe folgende Filzfarben für dich im Angebot:

Neben diesen Grau-Tönen kann ich dir die Filzbörse auch in Farben wie kiwi-grün-meliert, kirsch-rot-meliert und pink-meliert anbieten.

Wenn du weitere Inspirationen suchst, besuche mich gern in meinem Etsyshop hier: Gretels Werke by Etsy. Dort habe ich bereits einige Börsen eingestellt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.