Gretels Werke – Schönes für mich

Adé Dohero! Hallo kasuwa!

| Keine Kommentare

Alles neu macht der Mai – und das gilt auch für meine Aktivitäten bei Gretels Werke.

Vor knapp neun Monaten hat Dawanda für immer die Tore geschlossen und ich musste mich auf die Suche nach Alternativen machen. Erst spät bin ich zu Etsy gewechselt und dies sollte sich als weniger gute Idee herausstellen.

Anstelle von Etsy habe ich Dohero das Vertrauen geschenkt, viel Zeit und Kraft in den Aufbau meines virtuellen Ladens gesteckt – und auch nach mehreren Monaten eine dürftige Bilanz verzeichnet. Ohne ins Detail zu gehen: es hat sich nicht gelohnt.
Logo kasuwa
Jetzt habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und Dohero als Verkaufsplattform geschlossen. Es heißt also adé Dohero, hallo Kasuwa!

Was ist kasuwa?

Die Gründer von kasuwa erklären den ungewöhnlichen Namen wie folgt:

kasuwa heißts nichts anderes als Marktplatz in Hausa. Hausa ist die am meisten gesprochene Handelssprache im westlichen Zentralafrika. Sie wird von ca. 50 Millionen Menschen gesprochen.

Wer schon einmal einen Marktplatz in Zentralafrika erlebt hat, wird beeindruckt sein von der unglaublichen Geschäftigkeit, von der Farbenpracht und von den unzähligen Waren, die dort angeboten werden.

Gretels Werke auf kasuwa

Seit dem 6. Mai 2019 ist kasuwa online und die ersten Verkäufe sind schon erfolgreich über die neue Handmade-Plattform abgewickelt worden.

Das Einrichten meines neuen Shops auf kasuwa ging super schnell und seit dem 9. Mai stelle ich täglich meine Produkte ein. Die Plattform ist sehr übersichtlich, einfach zu bedienen und der Support soll auch wesentlich besser sein als beim Vorgänger Dohero. Jetzt bin ich gespannt, wie sich die nächsten Monate dort für mich entwickeln.

Ich freue mich auf euren Besuch von Gretels Werke auf kasuwa – einfach diesem Link folgen: Gretels Werke auf kawusa.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.