Gretels Werke – Schönes für mich

Wickeltaschen und Kulturbeutel für Kinder aus Designfilz

| Keine Kommentare

Zur Zeit habe ich das Nähen der 2-in-1-Filztaschen wiederentdeckt. Schon lange hatte ich eine Idee im Kopf, die nun endlich realisiert werden konnte.

Als junge Mutter hatte ich damals meist eine dicke Wickeltasche unterwegs mit dabei. In den ersten beiden Monaten ist das vielleicht noch ganz sinnvoll, aber je älter mein Baby wurde, um so weniger brauchte ich diese Dinge unterwegs. Mit einem Einjährigen reicht es, wenn man eine kleine Tasche mit Windeln, einer kleinen Packung Feuchttücher, eine Wickelunterlage und einen Ersatzbody bei sich hat. Ich hatte immer eine solche Tasche im Auto und im Kinderwagenkorb und war damit gut ausgestattet.

Dafür habe ich meine zwei Filztaschen – Varianten kreiert

Es gibt auf der einen Seite die reine Windel-Wickeltasche, die ohne Innenfutterstoff ausgestattet ist und auf der anderen Seite gibt es die 2-in-1-Filztasche, die innen mit einem abwaschbaren Stoff abgefüttert ist.

So kann man die Tasche auch noch später als ersten Kulturtbeutel für sein Kind verwenden.

Hier nun die unterschiedlichen Varianten und Beispiel-Taschen

Die reine Windel-Wickeltasche ohne Innenfutterstoff:

 

Und die 2-in-1-Filztasche mit abwaschbarem Innenfutterstoff:

 

Auch für Jungs habe ich etwas dabei:

 

Weitere vier Designs, die es bei mir zu kaufen gibt:

Interessenten können mir gern per E-Mail oder über das Kontaktformular schreiben.

Telefonisch bin ich ebenfalls zu erreichen 🙂

Weitere Details gibt es auch in meinem Gretels Werke Etsy-Shop hier zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.