Gretels Werke – Schönes für mich

Der neue Stoff von Farbenmix ist endlich da!

| Keine Kommentare

Endlich ist der erste Stoff der Herbstkollektion 2011 von Farbenmix da!

Es handelt sich um einen beschichteten und 100%-igen  Baumwollstoff bester Qualität – sowohl in Farbe als auch bei der Verarbeitung. Diesen Stoff kann jeder – auch ohne Teflonnähfüßchen – vernähen und da er so schön dünn, aber trotzdem griffig ist, kann er auch ohne Probleme mehrlagig vernäht werden.

Ich habe diese Stoffqualität schon mehrmals verarbeitet, zum Beispiel bei meiner Küchenbank als Sitzkissen. Der Stoff war aufgrund der herausragenden Qualität genau die richtige Entscheidung, denn das Material ist abwaschbar, robust, aber trotzdem unglaublich weich. Einfach nur spitze!

Der Stoff ist bei 40° in der Maschine waschbar und die ersten zwei Meter trocknen bei mir schon auf dem Wäscheständer.

Juchu, bald gehts ans Nähen und da werde ich den neuen kostenlosen Taschenschnitt „AllesDrin“ von Farbenmix mit dem neuen Stöffchen testen.  Einen kostenloses Download des Schnitts findet Ihr hier.

 Das Design ist klassisch schlicht und mit nur Sternen.

Ich habe ein paar Meter von der Kollektion bei mir daheim und wer Interesse hat: einfach eine E-Mail an mich senden sowie in meinem Dawanda-Shop oder im Webshop vorbeischauen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.