Gretels Werke – Schönes für mich

Nicht nur für Advent und Weihnachten: Wunderschöne Geschenke bei DaWanda von Gretels Werke

| Keine Kommentare

Der Blick auf den Kalender und das abgelaufene Martins-Fest zeigt es unmissverständlich: schon bald beginnt die Vorweihnachtszeit und dann ist der Heilige Abend auch nicht mehr weit.

In meiner Gretels Werke – Werkstatt laufen die Vorbereitungen für das Fest der Liebe bereits schon seit einiger Zeit auf Hochtouren. Und wer schlau ist und eine stressfreie Vorweihnachtszeit verbringen möchte, macht sich jetzt schon Gedanken über die passenden Geschenke für die Liebsten.

Ich möchte euren Ideen für den Gabentisch gern auf die Sprünge helfen und zeige ein paar Ideen für Präsente, die allesamt in meinem DaWanda – Shop zu finden sind.

Dort gibt es schöne Sachen aus Filz und Stoff, die von Hand gefertigt sind und am Fest der Liebe für strahlende Augen sorgen werden.

Chip-Täschchen mit Skyline – Webbändern

Die kleinen Taschen eignen sich als schönes Mitbringsel an Nikolaus und zum Adventskaffee-Klatsch.

Ich habe neben den klassischen Motiven auch mit den Städte- und Regionen-Webbändern herumexperimentiert und so sieht das Ergebnis aus:

 Skyline Fussball Chiptäschchen

Filz – Mini – Geldbörse zum Anhängen

Seit ein paar Wochen gibt es bei mir im DaWanda-Shop süße Mini-Geldbörsen aus Filz.

Bei den Geldbörsen handelt es sich um ein kleines und praktisches Anhängetäschchen, das vielfach einsetzbar ist:

– als erstes Kinderportemonnaie
– als Geldbörse für die Schule
– als Kleingeldminiportemonnaie für die Handtasche
– als Mini-Geldbörse für Schwimmbad und Strand
– als Medikamententäschchen (Notfalltäschchen für Unterwegs)
– als Täschchen für die Hunde – Kotbeutel
– als Visitenkartentäschchen
– als Täschchen für sonstige Karten in ec-Kartengröße
– für Schminkutensilien für unterwegs
– und und und…

Dank des Karabinerhakens lässt sich die Geldbörse überall anhängen, zum Beispiel

– an den Schlüsselbund
– an den Hosenbund
– an die Tasche
– und und und…

Die Tasche ist schön klein und handlich und passt sogar noch in die Hosentasche, wenn sie am Hosenbund befestigt ist.

Für die Geldbörsen biete ich viele Individualisierungs-Optionen an. Die Geldbörse kann gern auch größer oder kleiner angefertigt werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, andere Webbänder aus meinem großen Sortiment auszuwählen.

Die „gemalte“ Smartphone- Tasche

Diese Hülle ist DER Bestseller in meinem Shop!

Bei dieser Tasche sind die Nähte von mir mit Hilfe der Nähmaschine „aufgemalt“ worden. Dank dieser Nähtechnik handelt es sich bei jeder Tasche um ein Unikat, da die Nähte immer anders sind. Hier war also defintiv keine Stickmaschine am Werk.

Alle Ziernähte sind mit Qualitätsstickgarn genäht, und so kommen die bunten leicht glänzenden Garnfarben noch besser zu Geltung. Ein weiterer Vorteil: Das Garn noppt nicht im Gegensatz zu normalen Nähgarn.

Die Tasche wird mit einer tükisen Gummikordel um einen wunderschönen roten Knopf verschlossen:

Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Gretels

„gemaltes“ Telefon Filz Smartphonetasche Hülle

DaWanda Shop-Widget

Inzwischen habe ich neben der „gemalten“ Telefon – Hülle auch weitere Motive entworfen, die ich in diesem Beitrag vorgestellt habe: Neue Modelle von der Smartphone-Tasche mit selbstgemalten Motiven.

So zum Beispiel die „gemalte“ Blumenwiesen-Smartphonetasche:

Wichtig: Es versteht sich von selbst, dass ich jede Smartphone-Tasche für jedes Modell anfertigen kann. Nehmt gern mit mir Kontakt auf!

Mädchenkram Kosmetiktasche

Eine wunderschöne abwaschbare Mädchenkram – Matroschkatasche – Kosmetiktasche.  Du wirst betimmt eine Verwendung für dieses Täschchen finden, z.B. als Kosmetiktäschchen, als Monatshygienetasche für das Gäste WC, als Schminktäschchen, als Medikamententäschchen, als erste Kulturtasche für kleine Mädels oder vieles mehr…

Die Tasche ist so genäht, das sie auch leer alleine stehen kann. Im Vergleich zu meinen anderen „Flachtäschchen“, die optimal für unterwegs für die Handtaschen sind, ist diese Tasche etwas größer und viel geräumiger.

Die Tasche ist außen und innen komplett aus abwaschbaren Baumwollstoff genäht und mit einem Webband und einem auf roten Filz gestickten Mädchenkram-Schriftzug verziert:

Auch diese Variante ist sehr beliebt:

Filz Kalenderset 2014/2015 gefilzte Fliegenpilze

Das Fliegenpilz – Kalenderset besteht aus:

Einer Filzhülle aus 2mm dicken hellgraumelierten Designwollfilz, gefüttert mit 1mm roten Designwollfilz.
Die Hülle ist mit einem in Nasstechnik gefilzten Fliegenpilz verziert.

Passend dazu habe ich das wunderschöne Pilzwebband von Serukid und das Herzenwebband von Smilas World dazu ausgesucht:

Auch in vielen anderen Designs erhältlich:

Großer Türstopper und Dekostein aus Filz

Sehr beliebt sind auch die Filzsteine. Dabei handelt es sich um einen wunderschönen Filzstein aus hellgraumelierter Merinowolle mit echtem Innenstein, der auch deine Tür zieren kann.

Da der Stein jedes Mal ein bißchen anders in der Herstellung wird, ist auch hier jeder Stein ein Unikat. Er kann prima als Türstopper oder als Dekostein verwendet werden:

Filz Windel Wickeltasche Herzen Zwergenwiese

Eine wunderschöne universal einsetzbare Filztasche!

Die Filztasche kann idealerweise als Windel- Wickeltasche genutzt werden, da sie besonders viel Platz für drei Windeln, Feuchttücher, Creme und sogar noch für Ersatzsachen! bietet.

Die Tasche ist aus 2mm hellgrauen, festen und 100% Schurwollfilz genäht. Innen ist die Tasche nicht gefüttert.

Die Vorderseite habe ich mit zwei Herzen aus rotem Kunstleder (sieht aus wie Nappaleder!) verziert, das Große steht für die/den Mama/Papa und das Kleine für das Baby.* Auf die Taschenrückseite habe ich drei Webbänder genäht, die Zwergenwiese von Janeas World und das rote Herzenwebband von Smilas World.

Passend dazu habe ich in den Reißverschluss (Profi-Reißverschluss!) in rot gewählt, andem noch ein kleiner Metallfliegenpilz baumelt:

Eule Fuchs … Deko Schlaf Kissenhülle 40 x 40 cm

Eine wunderschöne Deko-Schlaf-Kissenhülle für Kinder und Erwachsene mit Eulen, Füchsen und Igeln, so richtig was für Eulenfans!

Ein wunderschöner Eulenstoff aus der Kollektion Woodland Critters, ein echter Hinkucker!

Die Kissenrückseite ist aus ganz weichem Feincordstoff himbeere mit rosa Pünktchen.

Das Kissen wird mit einem Bettwäschereißverschluss (nur Schieber – kein Zipper! und dadurch kaum spührbar!) verschlossen. Der Reißverschluss ist verdeckt eingenäht, so kann man auch diese Kissenseite prima zum schlafen verwenden.(siehe Foto, was von einem anderen Kissen ist!)

Die Kissenhülle kann auf links bei 30°C in der Waschmaschine gewaschen werden.

Der Kaufpreis bezieht sich nur auf die Kissenhülle für ein 40 x 40 cm Kisseninlett.

Wer kein Kisseninlett zur Hand hat, dem kann ich gern eins für 5 € mit anbieten.

Loop Schal für Erwachsene

Ein wunderschöner Loopschal aus kuschelweichem Feincordbaumwollstoff und leicht dunkelroten dicken Fleece, der richtig schön den Hals einhüllt. Du kannst den Schlauchschal zweimal in Form einer Acht um den Hals legen.

Er ist sehr angenehm zu tragen und der Fleece hält sehr schön warm.

Der Loop kann bei 40° in der Maschine (eventl. im Wäschesack) gewaschen werden und mit reduzierter Wärme (ein Punkt) im Trockner getrocknet werden:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.