Gretels Werke – Schönes für mich

Stoffmarkt in Oberhausen

| Keine Kommentare

Gestern war es seit Wochen mal wieder soweit: ein Stoffmarkt fand in unserer Nähe, in Oberhausen, statt.

Ich habe mich tierisch auf den Markt gefreut, und das Wetter hat auch super mitgemacht.

Meine Ausbeute: mehrere Meter feinsten Stoff, wieder schönen Walkloden in grau und in fliegenpilzrot sowie ein paar Kurzwarensachen.

mein neuer Stoff

 

Und nun ein kleiner Kommentar zum Stoffmarkt und seinen Preisen:

Nach einem halben Jahr sind die günstigsten Preise bei den Baumwollstoffen von 5€ auf 6€ gestiegen, aber das ist noch immer ein super Marktpreis, denn die Stoff haben eine hohe Qualität und kosten im Laden, wenn es sie da überhaupt geben würde, locker das Doppelte. Die Internetpreise liegen dabei noch unter Ladenpreisen und es gibt dort wirklich ein paar sehr nette Händler.

Ein bisschen geknickt war ich aber am Ende von meinem Stoffmarkttrip schon, denn eins weiß ich jetzt: die meisten Kurzwarenprodukte sind im Vergleich zu den Stoffpreisen viel zu hoch.
Solche Artikel wie Gurtbänder, Rüschenbänder, Webbänder u.v.m. kauf ich nur noch woanders.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.