Gretels Werke – Schönes für mich

Ganz neu: Smartphone-Taschen im Blumenwiesen-Design aus Filz

| 2 Kommentare

In den vergangenen Wochen habe ich ein wenig herumexperimentiert und die Smartphone – Taschen im Blumenwiesen-Design ein wenig überarbeitet.

Bei diesem Design handelt es sich übrigens um eines meiner beliebtesten Taschen für Smartphones, wenn ich in meine Shop-Statistiken von Gretels Werke auf DaWanda schaue.

Aber jetzt zu meinen neuen Desings: Die Filz-Telefon-Hülle „gemalte Blumenwiese“ ab jetzt in vier verschiedenen Farben.

Das hier ist das bekannte Design:

Im DaWanda-Shop sieht das dann so aus:

Und hier meine neue Idee:

Ein von Anne (@gretels_werke) gepostetes Foto am

Die drei neuen „gemalten“ Blumenwiesen Smartphonehüllen sind fertig und bald jetzt auch im Shop erhältlich.

Ein von Anne (@gretels_werke) gepostetes Foto am


Diese Handy- und Smartphonetasche habe ich aus einem schönen festen 3 mm mittelgrau-melierten 100% Schurwollfilz genäht.

Der Hingucker dieser Tasche sind die mit der Nähmaschine „aufgemalten“ fünf Blumen. Die Blüten sind aus Walklodenstoff genäht.

Die Ziernähte sind mit Qualitätsstickgarn genäht und haben dadurch diese tollen, leuchtenden Farben.

Die Tasche wird mit einer roten Gummikordel um einen roten Epoxidharz Kokosnussholzknopf verschlossen.

Auf Wunsch kann ich die Hülle auch mit einem anderen Knopf, anderen Webband, anderen Gummikordelfarbe oder auch ohne Knopf nähen.

Die Gummikordel ist auf der Rückseite mehrmals mit dem Streifenwebband vernäht.

Dank der Gummikordel kannst Du die Tasche prima an Dein Schlüsselbrett, an einen Schubladenknauf oder einfach an einen Nagel hängen. So kann Deine Tasche einen bestimmten Platz in Deinem Heim bekommen und Du brauchst nicht mehr lange nach Deinem Handy/Smartphone suchen.

Der Clou: Musst Du Dein Handy/Smartphone aufladen, kannst Du die Tasche als Halterung bei der Steckdose nutzen.

Die Tasche ist so groß, dass sie für verschieden große Handy-Smartphonetypen geeignet ist. Die Tasche kann für ein größeres Smartphone verwendet werden, aber auch kleinere Handies fühlen sich darin wohl und können dank der Schlaufe auch nicht herausfallen.

Es gibt nichts Besseres für Handy- und Smartphonetaschen als reiner Wollfilz. Da der Wollfilz abriebfest und schmutzunempfindlich ist, hat man an dieser Smartphonetasche länger seine Freude. Zudem bleibt die Tasche schön formbeständig und das Smartphone ist gut geschützt verpackt.