Gretels Werke – Schönes für mich

Mein Häkelprojekt 2015: Sophie’s Garden

| Keine Kommentare

Es ist ein wahrhaftiges Mammut-Projekt, auf das ich mich eingelassen habe: Sophies Garten, auf Englisch als Sophie’s Garden bekannt.

Ich zitiere die Prinzregentin, deren deutsche Ausführung zu dem Projekt mir sehr geholfen hat:

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine am Stück fortlaufende, quadratische Decke. Es wird in Runden (keine einzelnen Granny´s) gearbeitet.

Es wird mit Sophie’s Garten begonnen und wer möchte kann mit Sophie’s Universum das ganze noch vergrössern.

Übrigens stammt das englische Original von Dedri Uys – so viel Zeit muss sein 🙂

Soviel zur Theorie. Was sich einfach liest, ist alles andere als einfach in der Praxis. Doch nach kurzer Zeit geht die Häkelei dank der tollen Beschreibung und den zahlreichen Fotos leicht von der Hand.

Ich bin auf alle Fälle regelrecht infiziert von diesem Projekt und freue mich jeden Sonntag auf den neuen Teil von Sophie´s Garden.

In diesem Blogbeitrag werde ich nach und nach meine Häkelfortschritte festhalten und ihr könnt Augenzeuge werden, wie Sophies Garten immer größer und größer wird.

Mein Start

Und weiter geht´s

Meine Sophie nach Runde 13. #sophiesuniversecal2015 #häkeln #haekeln #Handarbeit #blume #gretelswerke

Ein von Anne (@gretels_werke) gepostetes Foto am

Die nächste Runde

Schon krass, was hier so abgeht

Follow my blog with Bloglovin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.