Gretels Werke – Schönes für mich

Gretels Werke jetzt auch bei Qype und Google Places

| Keine Kommentare

Bislang gab es Gretels Werke hier als Weblog und als DaWanda-Shop. Seit kurzem habe ich auch eine Präsenz bei Google Places und bei Qype.

Gretels Werke bei Qype

Qype macht es dem Nutzer leicht, eine eigene Präsenz als Unternehmen anzulegen. Alle Eingaben werden online erledigt und direkt freigeschaltet. Ab sofort sieht Gretels Werke bei Qype so aus:

Qype Gretels Werke

Gretels Werke bei Google Places

Das Einrichten einer Präsenz bei Google Places war ein wenig umfangreicher – und umständlicher. Nachdem ich alle relevanten Daten online erfasst habe, wurde ich von Google informiert, dass ich innerhalb der nächsten sechs Wochen einen Brief mit den Daten zur Validierung erhalte. Brief? Ein physischer Brief per Schneckenpost? Und das von Google? Ich war wirklich erstaunt, dass der Suchmaschinen-Gigant auf diese Offline-Methode setzt.

Aber so war es. Und nach knapp fünf Wochen habe ich Post aus den Vereinigten Staten von Amerika, genauer gesagt aus Mountain View, Kalifornieren, erhalten. Absender war Google. In dem Brief war eine PIN, die ich zur Validierung meines Eintrages online erfassen musste, um den Eintrag bei Google Places freizuschalten.

Und so sieht meine Präsenz bei Google Places jetzt aus:

Google Places Gretels Werke

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.