Gretels Werke – Schönes für mich

Hosenband – ideal für das sichere Fahren mit dem Rad

| 1 Kommentar

Nach einem viel zu nassen Winter steht endlich der Frühling vor der Tür. Die Sonne lässt sich immer öfter blicken und die Tage werden wieder länger. Die Temperaturen klettern Tag für Tag öfter Richtung zweistellige Gradzahlen und die Menschen zieht es ins Freie.

Auch ich habe erst kürzlich mein Fahrrad aus dem Keller geholt und aus dem langen Winterschlaf geweckt. Jetzt kann ich morgens das Auto stehen lassen und meinen jüngsten Sohn endlich mit den Rad in den Kindergarten bringen.

Gretels Hosenbänder für das Fahrrad

Wenn ich allerdings Hosen trage, die am Bein etwas weiter geschnitten sind, macht der Stoff der Hose gelegentlich Bekanntschaft mit der Fahrradkette bzw. dem Kettenrahmen. Unschöne Ölflecken sind die Folge, die nur schwer zu reinigen sind. Die im (Fahrrad-) Handel erhältlichen Hosenbänder oder Hosengummis gefallen mir optisch und designtechnisch allerdings überhaupt nicht und deshalb habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und eigene Hosenbänder kreiert.

Herausgekommen sind Gretels Hosenbänder für das Rad. Dazu habe ich Gurtband in verschiedenen Farben zurechtgeschnitten und unterschiedliche Webbänder darauf angebracht. Und auch die Sicherheit kommt nicht zu kurz.

Wer früh am Morgen oder spät am Abend mit seinem Drahtesel unterwegs ist und meine Hosenbänder verwendet, wird dank der angebrachten Reflektorbänder schon von weitem gesehen und ist sicher auf der Straße unterwegs.

Bänder für Jogger und Hundebesitzer

Doch die Bänder für die Hose eignen sich nicht nur für Radfahrer. Auch Jogger, die frühmorgens oder spätabends ihre obligatorische Laufrunde drehen, sind mit den Bändern bestens ausgestattet und werden schon auf größere Entfernungen dank der Reflektoren erkannt.

Ebenso werden Hundebesitzer, die spät in der Nacht ihre Runde um den Block mit ihrem tierischen Liebling drehen, die Vorzüge der Hosenbänder zu schätzen wissen.

Hier gibt es einen Einblick in die vielen verschiedenen Modelle, die entweder an meinem Stand auf dem Kleinenbroicher Ostermarkt begutachtet und gekauft werden können und natürlich auch in meinem DaWanda-Shop erhältlich sind:

Hosenbänder Gretels Werke Reflektor Fahrrad Rad DaWanda Bikerband Hosenband

Ein Kommentar

  1. Pingback: Hallo Frühling, hallo Fahrrad-Saison: 15 Prozent auf alle Hosenbänder bei Gretels Werke | Gretels Werke - Schönes für mich

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.