Gretels Werke – Schönes für mich

Rezension: Das war doch meine Lieblingsjeans von Laura Sinikka Wilhelm

| Keine Kommentare

Familien mit kleinen und auch größeren Kindern ist das Thema sicherlich bekannt: was macht man mit alten Jeans, die an den Knien durchgescheuert sind, aber eigentlich zu schade für die Altkleider-Sammlung oder den Mülleimer sind?

Die erste Idee ist so bekannt wie beliebt: einfach die Hosenbeine abschneiden und die Jeans als kurze Hose oder Bermuda Shorts tragen.

Doch manchmal passt das beliebte Kleidungsstück nicht mehr, weil die Kids herausgewachsen sind oder auch Löcher an Stellen der Kleidung sind, die ein Tragen unmöglich machen. Doch auch hier gilt: wegwerfen verboten!Cover Rezension Haupt Verlag Bern Das war doch meine Lieblingsjeans Laura Sinikka WilhelmLaura Sinikka Wilhelm zeigt in ihrem Buch Das war doch meine Lieblingsjeans…!: Sachen für Kids aus gebrauchten Materialien, das sich aus Jeans eine Menge herstellen lässt und die alten Klamotten alles andere als auf den Restmüll oder in die Kleiderkammer gehören.

Auf mehr als 190 Seiten zeigt die Do-it-yourself-Könnerin, dass Receycling alles andere als langweilig sein muss: von praktischen Taschen und nützlichen Aufbewahrungs-Utensilos über ausgefallene und trendige Kleidungsstücke bis hin zu Kuscheltieren und Mützen ist für jeden Geschmack das Richtige dabei.
Seitenansicht 2 Rezension Haupt Verlag Bern Das war doch meine Lieblingsjeans Laura Sinikka WilhelmJedes Nähprojekt wird auf mindestens einer Doppelseite vorgestellt.

Neben einer umfangreichen Materialliste finden sich detaillierte Arbeitsbeschreibungen, die als Nähanleitung Schritt für Schritt zum Erfolg führen und auch ungeübten Anfängern schnell erste Erfolgserlebnisse vermitteln:Seitenansicht 1 Rezension Haupt Verlag Bern Das war doch meine Lieblingsjeans Laura Sinikka WilhelmIm Zusammenspiel mit den großformatigen Fotos der Projekte ist ein echtes Schmuckstück als Arbeitsbuch entstanden, das auch nach Monaten noch zur Hand genommen wird. Und das nicht nur, weil die mehr als sechzig unterschiedlichen Ideen erst einmal verwirklicht werden wollen.

Doch das ist noch nicht alles: die KIDS-Projekte (KIDS steht für „Kann Ich Doch Selbst“) richten sich an Neulinge auf dem Selbst-ist-die-Frau- / Selbst-ist-der-Mann-Gebiet und auch an Kinder, die ihr handwerkliches Geschick auf die Probe stellen können und eigene Kreationen herstellen können.

Das Buch Das war doch meine Lieblingsjeans…!: Sachen für Kids aus gebrauchten Materialien aus dem Haupt Verlag zeigt eindrucksvoll und bestens verständlich, wie die geliebten Jeans und andere Materien receyclet werden können und nach dem Recycling in ganz neuem Glanz erstrahlen können und ist ein Pflichtkauf für alle kreativen Köpfe, die auf der Suche nach neuen Inspirationen sind.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.