Gretels Werke – Schönes für mich

Ideen, Anregungen und Inspirationen gesucht: wie soll das Niederrhein Webband aussehen?

| Keine Kommentare

Seit einiger Zeit habe ich in meinem Gretels Werke DaWanda – Shop die Skyline – Webbänder im Angebot.

Das Sortiment reicht dabei von Dortmund und Essen über den Ruhrpott und Düsseldorf bis hin zu Hamburg und Berlin:
Webband DaWanda Skyline Dortmund Düsseldorf Berlin Köln RuhrpottDiese wunderschönen Webbänder haben mich bereits zu einigen pfiffigen Neu-Kreationen von Gretels Werke inspiriert:

Die Maßgeschneiderte, eine Tasche für Smartphones (siehe auch: Smartphone-Taschen – nicht nur für Fußball – Fans aus Dortmund und Düsseldorf), die Knopflose, ebenfalls eine Tasche für Mobiltelefone (siehe auch: Neu im DaWanda-Shop: die knopflose Smartphone-Tasche), sowie Bücherkalender und Kladden mit den Webbändern mit regionalem Bezug (siehe auch: Schon jetzt an 2014 denken: Filzschutzhülle mit Buchkalender) sind nur eine kleine Auswahl an wunderschönen Produkten.

In Verbindung mit diesen Skyline – Webbändern sind auch einige Wünsche meiner Kundinnen und Kunden für neue Designs aufgekommen. Insbesondere wurde im Sortiment ein Webband von Mönchengladbach bzw. vom Niederrhein vermisst.

Dieser Zustand soll nicht so bleiben und deshalb möchte ich gern in Zusammenarbeit mit der Skyline – Designerin das passende Webband für alle Freunde und Fans des Niederrhein gestalten und umsetzen lassen. Und dazu benötige ich eure Hilfe. In einer ersten spontanen Brainstorming – Aktion sind meinem Mann und mir folgende Schlagworte zum Thema Niederrhein eingefallen, die sich auf einem Webband wiederfinden sollten.

Dabei geht es entweder um prägnante Bauwerke und Denkmäler, regionale Ausflugsziele, sportliche Aushängeschilder und landestypische Delikatessen, die unsere Heimat-Regi0n zu etwas ganz besonderem machen. Unsere ersten Einfälle sehen wie folgt aus:

  • Nordpark Mönchengladbach
  • Windmühle
  • Altbier
  • Brauerei
  • Niers
  • Paddelboot

Natürlich ist diese Aufzählung noch nicht komplett und es gibt viele, viele weitere Elemente, die den Niederrhein ausmachen und so lebenswert machen.

Und da kommt ihr ins Spiel: Welche Bauwerke, Spezialitäten und was weiß ich noch darf auf keinem Fall auf einem Skyline – Webband Niederrhein fehlen?

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und halte euch über den weiteren Verlauf des Projektes Niederrhein-Webband im Blog und auf meiner Facebook-Seite von Gretels Werke auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.